Wir arbeiten mit Holz!

Ende März kam die Firma „Holstein Dach“ zu Besuch in die dritte Klasse nach Blekendorf. Die Kinder wollten gern einmal mit Holz arbeiten, und was lag da näher, als einen ortsansässigen Betrieb zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, uns zu besuchen? Sie hatten Lust und kamen nicht nur zu zweit, sondern brachten gleich das ganze Baumaterial und auch das Werkzeug mit!

Unter fachkundiger Anleitung des Chefs David Krause und seines Kollegen Robin konnten die Kinder Apfelhalter für Vögel aus Holz bauen. Zuerst musste das vorgesägte Holz geschliffen und danach zusammengenagelt werden. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und alle haben ihren Apfelhalter hinbekommen.

Danach waren die Kinder kaum zu bremsen und haben zuerst die Werkstücke bemalt und danach gleich noch die schon recht in die Jahre gekommenen Werkraumtische abgeschliffen.

Als die Anleiter gesehen haben, wie begeistert die Kinder dabei waren, haben sie spontan noch Schiefer geholt und den Kindern gezeigt, wie man ein Herz aus Schiefer herausklopfen kann!

Am Ende waren die Kinder zufrieden, stolz und ziemlich staubig!

Wir bedanken und ausdrücklich bei der Firma „Holstein Dach“ für die tolle Aktion!