Unsere Aufgaben

Der FÖGRUDa will unsere Grundschule unterstützen und fördern. Der Verein, das sind Sie – Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer.. , die mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden dazu beitragen, dass Anschaffungen für die Schule getätigt werden können, die aus Mitteln des Schuletats nicht bestreitbar sind.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und finanziert sich ausschließlich durch Spenden und die Beiträge seiner Mitglieder. Er wird durch gewählte Eltern und Lehrer ehrenamtlich vertreten und verwaltet. Nach dem Aufbringen finanzieller Mittel für die Schule ist unser wichtigstes Anliegen, Eltern über den Förderverein zu informieren und zu überzeugen, dass dieser eine sinnvolle und äußerst wichtige Einrichtung ist, die Ihren Kindern zugutekommt, aber auch nur durch Ihre Unterstützung bestehen kann.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das den Verein und somit Ihr Kind unterstützt – sei es durch Mitgliedschaft, eine Spende oder durch aktive Beteiligung und Hilfe bei unseren verschiedenen Aktionen!

Katharina Traulsen
Nicole Zysk
Sandra Sonnwald
Charlotte Meyer

Außerdem sind “Kraft Ihres Amtes ” ein Vertreter des Kollegiums und der Elternvertreter Mitglied im FÖGRUDA. Weiter unterstützen viele Helfererinnen und Helfer den FÖGRUDA.

Unsere Beitrittserklärung

Hier finden Sie unsere BeitrittserklärungFöGruDa zum Download

Unserer Dank

Dank der Spenden, Mitgliedsbeiträge und Einnahmen bei Aktivitäten konnten wir an unserer Schule in Dannau bislang Folgendes ermöglichen:

• Anschaffung von
  • Spiel- und Sportgeräten ( z.B. Vogelnestschaukel)
  • Kletterwand / Tischtennisplatte / Stufenbarren für die Turnhalle
  • Vorleseabende
  • Umgestaltung des Schulhofes
  • Turnlandschaften am Erntedankfest
  • Ausflüge
  • Cafeteria zur Einschulung
  • AGs und Projekte
  • Anschaffung von Gokarts
  • Beschallungsanlage in der Turnhalle
  • neues Mobiliar für die Schulkinder
  • Aktie des Ziegenhofs in Malkwitz
  • sowie Computer, Musikinstrumente und Lehrmaterial.