Bohnenprojekt

Am 26. April haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2 alle eine Bohne ausgesät. Zuvor haben wir uns damit beschäftigt, was eine Bohne zum Wachsen braucht. Nach einem großen erdigen Durcheinander in unserem Sitzkreis fanden alle kleinen Bohnen den Weg in die Erde und anschließend auf die sonnige Fensterbank. Auch die Lehrkräfte durften eine Bohne aussäen. Für unsere Projekttage zu Licht und Schatten sowie dem Experimentiertag durften diesen Bohne nicht an das helle Fenster, sondern ins dunkle Regal. Seither beginnt jeder Schultag mit gespannten Blicken auf die Bohnen. An einigen Tage halten die Schüler und Schülerinnen ihre Beobachtungen in einem Bohnenleporello und einem Bohnentagebuch fest. Mittlerweile erobern sich die Bohnen Stück für Stück die Rankhilfe und verwandeln unseren Klassenraum so zunehmend in einen kleinen Dschungel. Die Klasse bereitet nun ein Beet für die Bohnen vor, sodass sie von allen im Schulgarten bestaunt werden können.

Eure Klasse 2