Apfel und Kartoffeltag am 6. Oktober 23

Es war mal wieder soweit. Am Freitag den 6.10. startete in Blekendorf der viel geliebte Projekttag. Die Vorfreude der Kinder war riesig, kannten doch zumindest die 2. bis 4.- Klässler dieses Fest seit Jahren. Das Projektthema ist eine Mischung von Themen aus den Bereichen Ernährung, Kochen und Erntedank!

Die Mithilfe der Eltern und Großeltern war riesig und so durften wir alle wieder einmal einen wunderschönen Tag genießen. Der Geruch nach Kartoffelpuffern, Pommes und Apfelmus erfüllte die Luft drinnen wie draußen und überall waren Kinder in Ihrem Element. Beim Schneiden und Schälen, Backen und Frittieren, Zermatschen und Entsaften; die Gespräche waren gut und die Laune prächtig.

Am Ende steht , das ist keine Frage, die Aussage:

Das machen wir nächstes Jahr wieder!!!

….  und so beginnen bereits jetzt die Planungen für den nächsten Projektplan im Schuljahr 24/25