Grundschule Blekendorf mit Außenstelle Dannau

Einschulung 2023

am Mittwoch 30.8.2023 wurden bei uns, wie auch im ganzen Land, die neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 19 Schüler und Schülerinnen durften wir in Blekendorf gebührend begrüßen und feiern.

Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Blekendorf Herrn Holger Schöning durften wir auch unseren Landrat Herrn Björn Demmin vor Ort begrüßen. Die Kinder der 2ten, 3ten und 4ten Klasse haben ein umfangreiches Programm entworfen. Frau Isabella Waeber wird die neue Klassenlehrerin der Klasse 1 sein. Herzlich Willkommen!

Es war eine sehr schöne Feier bei bestem Wetter. Die Elternvertreter haben gleichzeitig eine Cafeteria für die Eltern und Angehörigen der Erstklässler betrieben, so dass auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt war. Letztlich sind alle mit glücklichen Gesichtern nach Hause gegangen und wir im Kollegium freuen uns über die neuen Erstklässler.

Gleichzeitig wurde in Dannau eine wunderschöne Einschulungsfeier für 14 neue Schüler und Schülerinnen abgehalten.

Unsere Standortleiterin Frau Lohse hatte in der Turnhalle für einen festlich geschmückten Rahmen gesorgt und die Kinder der größeren Klassen haben auch hier ein Rahmenprogramm präsentiert. Gleichzeitig wird Frau Lohse auch die Klassenlehrerin der neuen Klasse 1 / 2 (Wölfe) sein. Vielen Dank an alle Beteiligten. Die vielen positiven Rückmeldungen auch hier stimmen uns im Kollegium froh und wir gucken mit Freude in die Zukunft.