Projekt Landkarte der Heimat

Die dritte Klasse der Grundschule Blekendorf hat sich in den vergangenen Wochen im Sachunterricht mit dem Thema „Wir erstellen eine Landkarte unseres Dorfes“ beschäftigt. Der Unterrichtsblock leitete aus dem naturwissenschaftlichen Kontext des Magnetismus, über den Kompass und die Himmelsrichtungen hin zur Kartierung unserer Welt.

Das erklärte Ziel war, eine Landkarte unserer Umgebung zu erstellen, die dann auf der Homepage als Umgebungsskizze in der Rubrik „Kontakt und Anfahrt“ hochgeladen würde.

Wir haben nun eine ganze Reihe von wunderschönen Ergebnissen erzielt und die Schüler/innen der Klasse haben auch mehrheitlich für eine Arbeit votiert, die nun hochgeladen wurde.

Dennoch wollen wir Ihnen mit diesem Bericht gerne noch weitere Arbeiten zeigen, die die Kinder zum Teil mit sehr viel Fleiß erstellt haben.

Die Kinder können stolz auf Ihre Leistungen sein!

Wir hoffen, dass alle zukünftigen Gäste unserer Schule mit diesen Skizzen den Weg zu uns sehr einfach finden mögen.